Ausleihe unter Covid-19

Ausleihe und /oder Nutzung von Vereinseigentum in Covid-19-Zeiten

Liebe Vereinsmitglieder,

um einen Verleih oder die Nutzung des Vereinseigentums zu ermöglichen, müssen auch bei uns strenge Hygienemaßnahmen getroffen werden.

Dies bedeutet konkret:

• Eine Ausleihe und die Nutzung des Vereinseigentums können nicht stattfinden, sobald Ihr unter Symptomen leidet, unter Quarantäne steht, innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt mit einer positiv getesteten Person hattet und/oder ein Risikogebiet besucht habt.
  • Bitte gebt eure Terminwünsche vorher bekannt. So können Doppelbelegungen und vermeidbare Kontakte vermieden werden. Kontaktperson ist Rudolf Resch.
  • Zur Nachverfolgung der Kontakte muss auch bei uns das Datum, Name und Uhrzeit des Betretens und des Verlassens notiert werden. (Besucherformular liegt aus.) Denkt daran, dass Personen, die Euch begleiten ebenfalls erfasst werden müssen.
  • Wenn der Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden kann, muss ein Mundschutz getragen werden.
  • Hände vor der Nutzung mindestens 20 Sekunden waschen oder desinfizieren.
  • Alle Kontaktflächen und benutzten Gegenstände müssen am Ende der Arbeiten desinfiziert werden. Dies gilt für alle Bereiche, die ihr benutzt habt, z.B. Toiletten.
  • Bitte bringt Eure eigenen Putz- und Desinfektionsmittel mit.

Viele der oben genannten Punkte kennt ihr schon aus anderen Situationen.

Bitte haltet Euch an diese Regelungen, um ein Öffnen des Geräteverleihs möglich zu machen.

Bleibt gesund!